Waldbrand am 18.04.2015

Gallery

This gallery contains 10 photos.

Nachdem wir gerade unsere Hohlstrahlrohausbildung abgeschlossen hatten und uns auf dem Rückweg ins Feuerwehrhaus befanden wurde ein Alarm ausgelöst. Oberhalb des Häusler Sportplatzes soll es brennen. Die Alarmierung wurde von einer Wanderergruppe ausgelöst. Der Brand war nicht eindeutig lokalisierbar. Dank … Continue reading

Dez 16

16.12.2012 – Schlammlawine

Am 16.12.2012 war es wieder einmal soweit. Schneehöhe 10cm, Tauwetter, Regen. Das Resultat – Sturzbäche Richtung Saale. In der Saline waren es an diesem Nachmittag gleich 2 Einsätze.
Am Bismarckmuseum wurden Kies- und Schlammmassen auf die Staatsstrasse gespült. Die Abflüsse wurden durch den Schmutz verlegt. Da hieß es für die Feuerwehrkameraden schaufeln.
Im Amselweg verstopften Schmutzmassen einen Rechen für ein Sammelbecken.